Endpoint Protector Versionshistorie

Informieren Sie sich über aktuelle und frühere Endpoint Protector Versionen und Updates. Informationen zu Änderungen und Erweiterungen finden Sie nachfolgend in chronologischer Reihenfolge.

04-March-2021

Endpoint Protector – Produkt-Update

Server Version 5.3.0.0
Windows Client: 5.3.7.6
Mac Client: 2.1.1.3
Linux Client: 1.7.0.2
EasyLock Client: 2.0.2.5

Endpoint Protector 5

Allgemein:

  • Die Liste der Computer bietet zusätzliche Informationen, die Computer-Seriennummern sind jetzt verfügbar.
  • Die Option zum Umschalten zwischen normalen Benachrichtigungen und Popup-Benachrichtigungen wurde hinzugefügt.
  • Die Content Aware Protection Reporte bieten zusätzliche Informationen, wie Geräte-Hersteller-ID, Produkt-ID und Seriennummer.
  • Die Unterstützung für macOS mit M1-Prozessoren wurde verbessert.
  • Es wurden Technologie-Updates durchgeführt. (jQuery, X-Frame).
  • Die Funktion "Exportierte Entitäten" wurde erweitert und der Bericht enthält nun zusätzliche Informationen wie MAC-Adresse oder Computer-ID.
  • Die Funktion "Smart Group" wurde hinzugefügt und ordnet Computer oder Benutzer mit bestimmten Namen automatisch bestimmten Gruppen zu.
  • Dateispeicherort, Netzwerkfreigabelisten und nicht zugelassene Dateispeicherort-listen können jetzt für Gruppen von Computern festgelegt werden.
  • Quellcode wird jetzt im Inhalt der Zwischenablage erkannt.
  • Es wurden einige spezifische Szenarien behoben, in denen der Quellcode in Dokumenten wie DOCX, PPTX usw. nicht erkannt wurde.
  • Es wurden Verbesserungen bezüglich des Pfades von Dateien vorgenommen, die im File Shadow Repository gespeichert werden.
  • Die Begriffe Blacklist und Whitelist wurden durch Denylist und Allowlist ersetzt.
  • Das Limit für Dateispeicherort-Denylisten wurde auf 20 Elemente erhöht.

Fehlerbehebungen:

  • Kleinere Anpassungen der Server-Benutzeroberfläche und Korrektur von Tippfehlern.
  • Unter bestimmten Umständen enthielt der Bericht "Effektive Rechte", der für mehrere Content Aware Protection Policies erstellt wurde, nicht die vollständigen Informationen. Behoben.
  • Es wurde ein SIEM-Problem behoben, bei dem ein Content Aware Protection-Protokoll dupliziert werden konnte.
  • Grace Period verhielt sich so, als wenn die Lizenzen abgelaufen wären. Behoben.
  • Der Regex-Ausdruck wurde nicht angezeigt, wenn er spanische Sonderzeichen enthielt. Behoben.

Device Control

  • Die Dateiverfolgung wurde erweitert und die Richtung des überwachten Verkehrs kann definiert werden: Ausgehender Verkehr, Eingehender Verkehr oder beide. Dies gilt nur für macOS ab Version 11.0 und Windows.
  • Für Windows können die Bluetooth-Dateiübertragungen für nicht gekoppelte Geräte komplett aktiviert oder deaktiviert werden.
  • Es werden ab sofort nur noch die ersten 6 Ziffern einer Kreditkartennummer angezeigt, um die PCI-Anforderungen zu erfüllen.

Fehlerbehebungen:

  • Webcam wurde auf macOS mit M1-Prozessor nicht blockiert. Behoben.
  • EPP Client hat versucht, die Festplatte auszuwerfen, auf der das System installiert ist, auf macOS mit M1-Prozessor. Behoben.

Content Aware Protection

  • Die Peer-Zertifikatsvalidierung wurde hinzugefügt, die eine zusätzliche Zertifikatsvalidierung ermöglicht und Websites blockiert, die nicht vertrauenswürdige Zertifikate verwenden.
  • Die Option, zwischen dem Scannen des gedruckten Dokuments und der gedruckten Seiten zu wählen, wurde für Windows hinzugefügt.
  • Die DPI-Funktionalität bei der Verwendung in Verbindung mit Chromium und der Suche auf google.com wurde verbessert.
  • Es wurden zusätzliche Dateitypen wie ADOC, JT, MXF und IPT hinzugefügt.
  • Zusätzliche PIIs wie z. B. Canada Driving License werden nun unterstützt.

Fehlerbehebungen:

  • Unter bestimmten Umständen konnte die Funktion "Textinspektion" in Google Sheets oder Slack zu Fehlalarmen beim Textdateityp führen. Behoben.
  • Die Textinspektionsfunktion in Slack konnte einige Sonderzeichen nicht korrekt erkennen. Behoben.
  • Probleme bei Regexes, die bestimmte spanische Sonderzeichen enthalten, wurden behoben.
  • Unter bestimmten Umständen funktionierte die Zwischenablage-Überwachung für Apps wie Sticky Notes nicht wie vorgesehen. Behoben.
  • Unter macOS konnten bei aktivierter DPI, wenn mehrere Anfragen gleichzeitig auftraten, Websites nur teilweise geladen werden. Behoben.
  • In einigen speziellen Fällen wurden vertrauliche Inhalte nicht erkannt. Behoben.
  • Fix für Mattermost-Anhänge, die nicht gescannt wurden, während die Testinspektion ausgeschaltet war.

EasyLock Erzwungene Verschlüsselung

Fehlerbehebungen:

  • Unter Windows konnte es vorkommen, dass nach dem Aufwachen des Endpunkts aus dem Ruhezustand das TD1+ Recht versuchte, EasyLock auf einer leeren SD-Karte einzusetzen. Behoben.
  • Probleme bei der Bereitstellung von EasyLock auf BigSur behoben, wenn bestimmte Content Aware Protection Policies USB-Geräte scannten.
  • EasyLock konnte nicht verwendet werden, wenn das Nur-Lesen- oder TD1+-Recht gesetzt war. Behoben.
DEMO ANFRAGEN
* Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Machen Sie sich mit unserer Datenschutz-Richtlinie vertraut.