web-other

Pressemappe

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen, die Produktfamilie und Köpfe dahinter.

Über Endpoint Protector und CoSoSys

Unsere Geschichte geht so: Wir sind CoSoSys und Endpoint Protector ist unser Baby. CoSoSys wurde 2004 vor seiner Konzeption gegründet. Im Jahr 2008 wurde Endpoint Protector veröffentlicht. Seitdem haben wir unseren Fokus auf die Anpassung und Feinabstimmung von Endpoint Protector gerichtet, um den Herausforderungen der neuen Technologie und vor allem den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir glauben, dass ein gutes Produkt für sich spricht.

Die Geschäftsführung

Roman Foeckl
Roman Foeckl, CEO und Gründer
Roman ist Gründer und Geschäftsführer von CoSoSys. Vor der Unternehmensgründung 2004 war er für Goldman Sachs in Frankfurt und Paris tätig. Sein BWL-Studium absolvierte er in Wiesbaden. Nachdem Astaro CoSoSys übernommen hatte und Astaro wiederum von Sophos aufgekauft wurde, entschied sich Roman gemeinsam mit Michael Bauner zu einem Management Buyout im Juli 2011. Seitdem verfolgen Roman und Michael das Ziel mit CoSoSys und der Endpoint Protector Produktfamilie in den Bereichen Content Aware Datenverlustprävention (DLP) und Mobile Device Management (MDM) eine führende und wachstumsstarke Marktposition einzunehmen. Romans Vision ist eine DLP-Lösung anzubieten, die benutzerfreundlich und mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel ist, von Mac OS X über Windows bis hin zu Linux. Unternehmen sollen sich mit den CoSoSys-Produkten – unabhängig von Ihrer Größenklasse – vor versehentlichem Datenverlust und böswilligem Datendiebstahl schützen können.
Michael Bauner
Michael Bauner, Senior VP
Michael ist Senior VP von CoSoSys und Geschäftsführer von Endpoint Protector GmbH. Bevor er bei CoSoSys eingestiegen ist, war Michael als System Architekt bei SIG (Swiss Industrial Group) und als Business Development Manager bei Swissbit (Flashspeicher Produkte) tätig. Im süddeutschen Weingarten erwarb er den Abschluss als Diplom-Ingenieur FH in Computer Science und Master of Business Administration (MBA). Gemeinsam mit Roman Foeckl ist Michael für Ideen, Visionen und deren strategische Umsetzungen bei CoSoSys verantwortlich. Stets hat er dabei das Ziel vor Augen exzellente, hilfreiche und intuitiv bedienbare Datensicherheitslösungen für Großunternehmen und KMUs zu entwickeln und ständig zu verbessern.

Wichtige Eckdaten

11 Millionen
CoSoSys wurde 2004 gegründet. Seither sind unser Team und unsere Lösungen jedes Jahr gewachsen. Wir schützen heute über 11 Millionen Nutzer weltweit. Unser kontinuierliches Wachstum basiert auf dem Feedback unserer Nutzer und unserem Engagement für Innovationen. Datensicherheitsrisiken entwickeln sich stets weiter - so wie wir und unsere DLP-Lösungen.
130+ Partner
weltweit
10+ Sprachen
verfügbar
21 Auszeichnungen
erhalten
 

Amüsantes zu unserer Marke

Es passiert nicht oft, aber wenn es passiert, müssen wir schmunzeln: Die häufigste, fehlerhafte Schreibweise unseres Firmennamens ist CoCoSys. Korrekt heisst unsere Firma CoSoSys - eine Abkürzung für Controller Software Systems.

CoCoSys

CoSoSys

Unsere weltweiten Standorte

Niederlassungen in
  • Friedrichshafen, Germany
  • Cluj-Napoca, Romania
  • Boise, Idaho, USA
  • Seoul, South Korea
  • Dubai, UAE
130+ Partner vertreten uns in den wichtigsten Märkten, besuchen Sie unsere Partner-Seite

Pressekontakte

United States & North America:
Speakeasy Strategies
Chad Torbin
Direct Line: +1 (415) 913-7743
Mobile: +1 (508) 740-5899
chad [at] speakeasystrategies.com
International:
CoSoSys Ltd.
Angela Lepadatu
Telefon: +40 264 593 110 Ext. 116
angela.lepadatu [at] cososys.com
Germany: