Endpoint Protector Versionshistorie

Informieren Sie sich über aktuelle und frühere Endpoint Protector Versionen und Updates. Informationen zu Änderungen und Erweiterungen finden Sie nachfolgend in chronologischer Reihenfolge.

14-December-2015

Endpoint Protector 4 – Product Update

(Version 4.4.0.9)

Endpoint Protector 4

Server Version: 4.4.0.9

Verbesserungen/Weiterentwicklungen:

  • SFTP Server werden als externe Speicherorte unterstützt für Logs, Datenmitschnitt und Systembackups.
  • Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit wurden verschiedene Veränderungen des Userinterfaces durchgeführt, darunter:
    • Einstellungen für Gruppen, Computer und/oder Benutzer können schneller gelöscht werden
    • Suche nach Onlineanwendungen im Bereich Content Aware Protection-Richtlinien hinzugefügt
    • Umsetzung von CAP Richtlinien auf die gewünschten Instanzen wurde verbessert, der Admin kann dies jetzt direkt bei der Erstellung der Richtlinie tun
  • Bereich Offline Temporäres Passwort wurde in den Bereich Endpoint Verwaltung verschoben
  • Neue Ereignisse hinzugefügt, darunter "Richtlinie erhalten" und "Deinstallationsversuch"
  • Neue Easy Lock 2 TD 1 Version

Device Control

  • Neues Zugriffsrecht hinzugefügt für die Freigabe von TD Level 3 und nur Leserecht für alle anderen USB Geräte

Content Aware Protection

  • Bei MACs können Datentransfers auf Speichermedien blockiert werden (nicht nur protokolliert)
  • Schwellenwert für Dateigröße hinzugefügt, Datentransfers können automatisch blockiert oder protokolliert werden, wenn eine festgelegte Dateigröße (in MB) überschritten wird
  • Whitelists für den Network Share hinzugefügt, Listen mit Network Share-Adressen können erstellt werden, für die der Zugriff oder das Kopieren von vertraulichen Daten erlaubt ist
  • Blacklists für benutzerdefinierte Inhaltsrichtlinien für Dateinamen hinzugefügt, Liste mit Dateinamen (einschließlich Erweiterung) können automatisch blockiert werden
  • Neue Dateitypen können kontrolliert werden, darunter PSD und SID
  • Richtlinien für persönliche Daten für speziell Polen und Südafrika hinzugefügt (Polen: SSN, ID und Tax-ID, Südafrika: ID)

Bug Fixes (Fehlerbeseitigungen):

  • iCloud Drive Version funktionierte nicht. Wurde behoben
  • Das Ausschalten von lokalen EPP Logs und die Aktivierung von Logs auf SIEM-Systemen verursachte in manchen Fällen, dass neu hinzugefügte Geräte auf dem Server nicht erkannt wurden. Wurde behoben.

Mobile Device Management

  • Informationen zur Unternehmensorganisation bei Android-Geräten hinzugefügt (Berufsbezeichnung, Arbeitgeber, Abteilung, Team/Gruppe, Eigentümer, usw.)
  • Feld mit Mitarbeiter ID hinzugefügt auf der Seite der Server Credentials, die zum Server mit der Server ID und den OTC geschickt werden.
  • Neue Version für Android-Anwendung – Version 1.2.1.1
  • Neue Einstellungen für Android verfügbar: WiFi und Hotspot

Bug Fixes (Fehlerbeseitigungen)

  • Asiatische Zeichen werden auf dem Server korrekt dargestellt

Windows Client Version: 4.4.9.6

Verbesserungen/Weiterentwicklungen:

  • Neue Grundeinstellung: alle Zugriffsrechte sind bis zur ersten Client-Server-Kommunikation erlaubt
  • Neues Zugriffsrecht hinzugefügt: Zugriff erlaubt, wenn TD Level 3, sonst nur Lesen möglich
  • Neues Zugriffsrecht hinzugefügt: USB Modem blockiert, wenn Ethernet-Verbindung aktiv ist (Anwendung auf USB Modems)
  • Übersetzungen für verschiedene Sprachen überarbeitet

Bug Fixes (Fehlerbeseitigungen):

  • Fehler bei der fallsensitiven Übereinstimmung mit Wörterbucheinträgen im CAP Modul behoben
  • Fehlerhafte Textentfernung in PDF-Dokumenten mit Verwendung multipler ideographischer Zeichen behoben
  • PDF-Network Share Dokumente wurden nicht korrekt vom EPP Client gescannt. Fehler wurde behoben
  • CAP Datei Whitelists für Outlook Anhänge hatte nicht korrekt funktioniert. Fehler wurde behoben
  • Funktion "Vom Mitschnitt ausgeschlossene Endungen" funktionierte nicht immer korrekt. Fehler wurde behoben
  • In manchen Fällen wurden Outlook-Anhänge nicht mitgeschnitten. Fehler wurde behoben
  • PDF-Dateien aus ZIP-Archiven wurden nicht korrekt vom EPP Client blockiert. Fehler wurde behoben
  • In manchen Fällen wurden nicht berücksichtigte MIME-Typen und Dateierweiterungen vom EPP-Client protokolliert oder blockiert. Fehler wurde behoben
  • Bei aktivierter Datenprotokollierung kam es zu Fehlern, wenn Microsoft Office-Dokumente in Netzwerken mit verschiedenen Versionen von Microsoft Office gespeichert wurden. Fehler wurde behoben
  • In wenigen Fällen wurden einzelne Funktionalitäten beim Device Control deaktiviert, wenn der EPP Client überprüfte, ob ein Gerät ein Keyboard ist. Fehler wurde behoben
  • Fehler beim CAP Monitoring und Datenprotokollierung für Kartenlesegeräte, die mit einen SD-Bus verbunden waren, wurde behoben

Mac Client Version: 1.4.7.4 (für MAC OS X: 10.6+)

Verbesserungen/Weiterentwicklungen:

  • Neue Grundeinstellung: alle Zugriffsrechte sind bis zur ersten Client-Server-Kommunikation erlaubt
  • Neues Zugriffsrecht hinzugefügt: Zugriff erlaubt, wenn TD Level 3, sonst nur Lesen möglich
  • Übersetzungen für verschiedene Sprachen überarbeitet

Bug Fixes (Fehlerbeseitigungen):

  • Fehler bei der fallsensitiven Übereinstimmung mit Wörterbucheinträgen im CAP Modul behoben
  • El Capitan USB Geräteerkennung funktionierte manchmal nicht korrekt (falsche Hersteller- oder Produkt-ID, Seriennummer, usw.). Fehler wurde behoben
  • In manchen Fällen wurden nicht alle Partitionen eines kontrollierten Gerätes nach CAP-Inhalten durchsucht. Fehler wurde behoben
  • Wenn ein OTP für CAP erfolgreich angelegt wurde, wurden teilweise einzelne Dateien durch CAP immer noch blockiert (wenn diese Dateien schon vor Passwortvergabe blockiert wurden). Fehler wurde behoben
  • In wenigen Fällen wurden Geräte, die getrennt wurden, im EPP Notifier immer noch als verbunden angezeigt, bis ein Reboot durchgeführt wurde. Fehler wurde behoben

Android Anwendung Version: 1.2.1.1

Verbesserungen/Weiterentwicklungen:

  • Feld mit Mitarbeiter ID hinzugefügt auf der Seite der Server Credentials, die zum Server mit der Server ID und den OTC geschickt werden.
  • Bildschirm zur Standortverfolgung hat jetzt 2 Klickboxen. Der Anwender kann wählen, ob Übermittlung per GPS oder über Netzwerk erfolgt
  • Standort des Anwenders wird alle 30 Minuten automatisch an Server übermittelt

Bug Fixes (Fehlerbeseitigungen):

  • Bugs bei Kalenderverwaltung behoben
  • Fehler bei der Funktion "WiFi hinzufügen" wurde behoben
  • Standort des Anwenders wird alle 30 Minuten automatisch an Server übermittelt
  • Samsung-Geräte vibrieren nicht mehr, wenn der Telefonbildschirm aufgerufen wird
  • Die Eingabe eines leeren Passworts für ein Telefon löscht jetzt das vorherige Passwort und die Sicherheitsrichtlinie
DEMO ANFRAGEN
* Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Machen Sie sich mit unserer Datenschutz-Richtlinie vertraut.