IT Administratoren, seid gewappnet für "Bring-Your-Own-Devices" (BYOD) nach den Feiertagen!

Date: 13-Dec-2012
Language: German

Pressemitteilung

Raten Sie einmal was ein Großteil der Menschen mit ihren neuen Gadgets nach den Feiertagen tun? Sie verwenden Sie am Arbeitsplatz!

Friedrichshafen, 13. Dezember 2012. Auch dieses Jahr werden wieder unzählige Smartphones, Tablets und andere elektronische Geräte unter den Weihnachtsbäumen liegen. Ob es nun ein iPhone, iPad oder Android Gerät sein wird: viele werden die Geräte im neuen Jahr auch am Arbeitsplatz einsetzen. Fraglich bleibt, ob die IT Abteilungen der Unternehmen für dieses Szenario gerüstet und beim Thema "Bring-Your-Own-Device" (BYOD) gut aufgestellt sind. Es gilt den Mitarbeitern maximale Flexibilität und Mobilität zu gewährleisten und gleichzeitig die IT Infrastruktur sicher zu gestalten. Die Kontrolle darüber, welche Geräte von wem wo eingesetzt werden ist dabei ein substantiell wichtiges Thema, denn Mißstände können ein Unternehmen sowohl finanziell als auch reputativ schädigen.

"BYOD ist nichts völlig Neues mehr, was in den letzten ein bis zwei Jahren aufgetreten ist. Seit immer kleinere (Speicher-)Geräte wie USB-Sticks immer größere Datenmengen fassen sind die IT Abteilungen gefordert: Um die Vorteile der Geräte in den Firmen zu realisieren ohne dass Sicherheitsaspekte auf der Strecke bleiben, benötigt es entsprechende Lösungen. Diese sollten eine große Auswahl von Geräteklassen unterstützen, insbesondere Smartphones, Tablets und alle Arten von Speichermedien," sagt Roman Foeckl, Geschäftsführer von CoSoSys.

CoSoSys richtet sich an Unternehmen und deren IT Administratoren, die sich für den Ansturm neuer Gadgets rüsten. Dabei geht es nicht darum, die Geräteverwendung zu verbieten sondern um eine sinnvolle Ausgestaltung von spezifischen Verwendungsrichtlinien. Mit der Endpoint Protector Mobile Device Management und Device Control Lösung (erhältlich als Virtuell- oder Hardware-Appliance) können sich IT Abteilungen diesen Herausforderungen stellen.

Endpoint Protector MDM kann mittels SMS, QR Code, E-Mail, iOS- oder Android-App zeitsparend auf die zu schützenden Geräte ausgerollt werden.

Besuchen Sie unsere Webseite um mehr über Endpoint Protector zu erfahren:

Über CoSoSys

CoSoSys ist auf Netzwerk-Gerätekontrolle, Schnittstellensicherheit, Mobile Device Management (MDM) für iOS und Android sowie auf den Schutz vor Datenverlust für Windows- und Mac Computer spezialisiert. Auch in der (Weiter-)Entwicklung von Sicherheitslösungen im Bereich der mobilen Speichergeräte ist das Unternehmen mit Hauptsitz im rumänischen Cluj-Napoca tätig. Die Funktionsspanne des Produktportfolios umfasst unter Anderem Gerätekontrolle, Datenmitschnitt und -Spiegelung, Kennwortsicherheit, Detensynchronisierung, Netzwerksicherheit und Sicherheit für Mobilgeräte. Als Vertriebskanäle nutzt CoSoSys sowohl weltweite Partnerschaften mit Distributoren und Wiederverkäufern als auch den direkten Verkauf an Endkunden über die Webseite http://www.EndpointProtector.de. CoSoSys ist seit Juli 2011 und einem Management Buyout von Astaro ein gänzlich unabhängiger Softwareentwickler. Das Unternehmen verzeichnet eine stetig wachsende Zahl weltweiter Kunden und Partner und wurde im Jahr 2011 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Mitteleuropa mit einem Ranking unter den Deloitte Technology FAST 50 ausgezeichnet. Neben dem Hauptsitz in Rumänien betreibt CoSoSys Vertriebsbüros in Deutschland und den USA.

Bilder und zusätzliches Infomaterial:

Pressekontakte:

CoSoSys Ltd.
Angela Lepadatu
Phone: +40-264-593 110 Ext. 116
E-mail: angela.lepadatu@cososys.com

CoSoSys Ltd. Michael Bauner (Gesellschafter)
Email: michael@cososys.com

DEMO ANFRAGEN
* Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Machen Sie sich mit unserer Datenschutz-Richtlinie vertraut.