Endpoint Protector Versionshistorie

Informieren Sie sich über aktuelle und frühere Endpoint Protector Versionen und Updates. Informationen zu Änderungen und Erweiterungen finden Sie nachfolgend in chronologischer Reihenfolge.

20-July-2016

Endpoint Protector – Maintenance Update

(Version 4.4.1.1) (Bemerkungen: Wird angewendet auf Version 4.4.1.0)

Endpoint Protector 4

Server Version: 4.4.1.1

Verbesserungen:

  • Zur Vorbereitung auf das kommende Produkt-Update (Version 4.5.0.1), das signifikante Änderungen in Bezug auf die Prozessverarbeitung bei Protokollen, Berichten und Datenbanken mit sich bringt, stellt das aktuelle Wartungs-Update einen reibungslosen Übergang sicher. Dadurch wird der Ablauf des kommenden Produkt-Updates 4.5.0.1 optimiert, Datenbankstruktur und Caching-Mechanismen werden vorbereitet usw.
  • Die Option zum Aktivieren des erweiterten Druckers und des MTP-Scans wurde hinzugefügt. Diese bietet eine verbesserte Methode für die Dateiprotokollierung und -Mitschnitte von Druckern und MTP Content Aware Protection (derzeit nur auf Windows-Computern verfügbar). Es erhöht die Genauigkeit und reduziert False Positives bei Dateiübertragungen über Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome) oder Skype.

Windows Client Version: 4.5.7.0

Verbesserungen:

  • Zwei weitere Geräte wurden zu TrustedDevice Level 4 hinzugefügt
  • Verbesserte Gerätesteuerung für SCSI-RAID-fähige Festplatten
  • Optimierung des Scannens von Wörterbuch-Vorgaben, dadurch Reduzierung der vom EPP-Client verwendeten Computerressourcen
  • Der Schwellenwert wurde erweitert und berücksichtigt nun auch benutzerdefinierte Wörterbuchfilter und reguläre Ausdrücke
  • Verbesserter Schutz bei inhaltsbasierten Richtlinien für mehrere Open Office-Formate
  • Diverse Verbesserungen innerhalb des Outlook-Add-On
  • Die automatische Verteilung von EasyLock wurde optimiert

Fehlerbehebungen

  • Einige USB-Netzwerkadapter und SCSI-CD / DVD-Laufwerke wurden mitunter nicht korrekt gesteuert, Fehler wurde behoben.
  • Bei bestimmten Szenarien wurden fehlerhafte Rechte auf Kartenlesegeräte angewendet, Fehler wurde behoben.
  • In einigen Fällen hat das Modul Content Aware Protection nur partielle Prüfungen der über Outlook gesendeten Anlagen vorgenommen, Fehler wurde behoben.
  • Korrekturen und Verbesserungen am Lotus Notes Add-on
  • In seltenen Fällen, wenn die Installation bestimmter Add-ons übersprungen wurde, gab der EPP Client einen Integrationsfehler-Event für die fehlenden Add-ons aus. Der Fehler wurde behoben.

Mac Client Version: 1.5.0.3 (for MAC OS X: 10.6+)

Verbesserungen:

  • Der Schwellenwert wurde erweitert und berücksichtigt nun auch benutzerdefinierte Wörterbuchfilter und reguläre Ausdrück
  • Optimierung des Scannens von Wörterbuch-Vorgaben, dadurch Reduzierung der vom EPP-Client verwendeten Computerressourcen
  • Verbesserter Schutz bei inhaltsbasierten Richtlinien für mehrere Open Office-Formate
  • Die automatische Verteilung von EasyLock wurde optimiert

Fehlerbehebungen:

  • In seltenen Fällen wurde die Dateiprotokollierung bei Netzwerkfreigaben nicht durchgeführt, Fehler wurde behoben.

Linux Client Version: 1.3.0.1

Verbesserungen:

  • Der Schwellenwert wurde erweitert und berücksichtigt nun auch benutzerdefinierte Wörterbuchfilter und reguläre Ausdrück
  • Optimierung des Scannens von Wörterbuch-Vorgaben, dadurch Reduzierung der vom EPP-Client verwendeten Computerressourcen
  • Verbesserter Schutz bei inhaltsbasierten Richtlinien für mehrere Open Office-Formate

Fehlerbehebungen:

  • Mitunter funktionierte der Datei-Mitschnitt im Modul Content Aware Protection nicht wie vorgesehen für Dateien, die auf Wechselmedien übertragen wurden. Der Fehler wurde behoben.

EasyLock Enterprise: 1.0.0.3

Verbesserungen:

  • EasyLock kann nun auch an benutzerdefinierten Ports eingesetzt werden
  • Einige Anwenderbenachrichtigungen wurden abgeändert, um die Benutzerführung und das Nutzererlebnis zu verbessern

Fehlerbehebungen:

  • Die mitunter fehlerhafte Systemkommunikation bei der Verwendung mehrerer EasyLock-Clients wurde behoben.
DEMO ANFRAGEN
* Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Machen Sie sich mit unserer Datenschutz-Richtlinie vertraut.