CoSoSys veröffentlicht Cloud-basiertes Mobile Device Management (MDM)

Date: 02-Oct-2013

CoSoSys veröffentlicht Cloud-basiertes Mobile Device Management (MDM)

Friedrichshafen, 2. Oktober 2013. Der IT-Sicherheitsanbieter CoSoSys veröffentlicht heute Mobile Device Management (MDM) als Cloud-Dienst. Die MDM Lösung von CoSoSys verfügt über hocheffektive Funktionen für iOS und Android Geräte wie Ortung, externes Sperren (Remote Lock) und Daten löschen (Remote Nuke), Durchsetzung sicherer Passwörter, Anzeige der installierten Apps und viele weitere Funktionen.

Müheloses Management von iOS und Android Geräten dank Cloud MDM

Ob schon seit längerem ein Teil der Geschäftsstrategie oder erst im Zuge des BYOD (Bring Your Own Device) Trends eingeführt: Mobile (Lifestyle-)Geräte sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Unternehmensnetzwerke. Mit Mobile Device Management über die My Endpoint Protector Cloud, gelingt die Kontrolle der iOS- und Android-Geräte leicht. Die zentrale Steuerungsoberfläche ist per Web-Browser jederzeit von überall aus zugänglich. Das ermöglicht es, im Büro, von Zuhause aus, auf Geschäftsreisen oder im Café Sicherheitsrichtlinien durchzusetzen und Mobilgeräte ggf. zu sperren.

“IT-Administratoren sollten die zur Aufrechterhaltung ihrer Netzwerksicherheit benötigten Tools jederzeit zur Verfügung haben – unabhängig davon, wo sie sich gerade aufhalten. Mit unserer MDM Lösung wird die Reaktionszeit, wenn z.B. ein Mobilgerät verloren geht oder gestohlen wird, substantiell verkürzt”, so CoSoSys-Geschäftsführer Roman Foeckl.

Wichtigste Vorteile und Funktionen für Unternehmen jeder Größenordnung

• Inbetriebnahme der Mobile Device Management Lösung in wenigen Minuten
  • Managt die iOS- und Android-Geräte direkt in der Cloud
  • Flexibilität und freie Skalierbarkeit durch jederzeit mögliche Anpassung der Anzahl verwalteter Mobile Devices

Verfügbarkeit und Preis – kostenlos für bis zu 5 Mobile Geräte

Das Cloud-basierte Mobile Device Management von CoSoSys ist in die neue und verbesserte Version von My Endpoint Protector integriert. Über dieselbe Steuerungs-oberfläche ist auch das Modul Device Control erreichbar, mit dem die Verwendung von Schnittstellen und tragbaren Speichermedien gesperrt und ggf. erlaubt werden kann. Für das Modul Mobile Device Management werden € 1 pro Monat pro Gerät berechnet.
Um das neue Feature zu testen, besuchen Sie bitte die Webseite https://my.endpointprotector.com legen Sie sich einen kostenlosen Account für bis zu 5 Mobilgeräte an. Oder Sie nutzen die 10-Tage-Testversion mit bis zu 50 Geräten.
Unternehmen, die eine Mobile Device Management Lösung am Standort bevorzugen, bietet CoSoSys weiterhin Endpoint Protector 4 als Hardware und Virtual Appliance an.

CoSoSys ist auf Netzwerk-Gerätekontrolle, Schnittstellensicherheit, Datenverlustprävention (DLP) für Windows- und Mac OS X Computer sowie Mobile Device Management (MDM) und Mobile Application Management (MAM) für iOS und Android spezialisiert. Auch in der (Weiter-)Entwicklung von Sicherheitslösungen im Bereich der mobilen Speichergeräte und Verschlüsselungssoftware ist das Unternehmen mit Hauptsitz im rumänischen Cluj-Napoca tätig. Die Funktionsspanne des Produktportfolios umfasst unter anderem Gerätekontrolle, Datenmitschnitt und –Spiegelung, Kennwortsicherheit, Datensynchronisierung und Netzwerksicherheit. Als Vertriebskanäle nutzt CoSoSys sowohl weltweite Partnerschaften mit Distributoren und Resellern als auch den direkten Verkauf an Endkunden über die Webseite http://www.EndpointProtector.de. CoSoSys ist seit Juli 2011 und einem Management Buyout von Astaro ein vollkommen unabhängiger Softwareentwickler. Das Unternehmen verzeichnet eine stetig wachsende Zahl weltweiter Kunden und Partner und wurde im Jahr 2011 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Mitteleuropa mit einem Ranking unter den Deloitte Technology FAST 50 ausgezeichnet. Neben dem Hauptsitz in Rumänien betreibt CoSoSys Vertriebsbüros in Deutschland und den USA.

Pressekontakte CoSoSys:

Michael Bauner (Gesellschafter)